Leistungen

Durch Mediation und die Ausbildung von Mediatoren stärke ich nachhaltig die Kompetenz von Fach- und Führungskräften. Darüber hinaus berate und unterstütze ich Unternehmen bei der Einführung effizienter Konfliktmanagementsysteme.
 
Für eine sichere, dauerhafte Implementierung coache ich Führungskräfte und trainiere Mitarbeiter.
 
Globalisierung und Individualisierung sind die Wachstumsmotoren der Gegenwart. In der Folge gewinnen interkulturelle Kommunikation und interkulturelle Konflikte an Bedeutung für nationale und multinationale Unternehmen.
 
Die Qualität meiner Leistungen sichere ich durch Kundenfeedback, kontinuierliche Weiterbildung, kollegiale Hospitation, Supervision, fachlichen Austausch im Bundesverband Mediation e.V. und die Zusammenarbeit mit renommierten Instituten wie z. B. der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder.